Viktoriafälle 22.08.15

Ausflug zu den Viktoriafällen. Atemberaubend und wunderschön diese Schlucht mit den Wasserfällen. Und wir haben noch nichtmal die Hauptwasserfälle gesehen. Diese kann man nur von Simbabwe aus sehen, aber das machen wir später bestimmt auch nochmal. Wir sind also erst die eine Seite entlang spaziert und dann konnte man auch noch zur anderen Seite an die Kante. Da der Fluss im Moment wenig Wasser hat konnte man wirklich bis nach vorne zum Abgrund. Krass wie es da direkt neben einem in die Tiefe ging und die Afrikaner in FlipFlops rumturnten. Zum Mittag haben wir es uns am Flussufer bequem gemacht und haben die Sonne genossen (im Moment sind es immer so knapp über 30 Grad, also noch relativ angenehm). IMG_4523Irgendwann wurde es dann unruhig und ein Polizist oder Soldat kam hektisch und hat alle Menschen zum Ausgang geschickt. Wir wussten zuerst nicht warum aber als wir uns dann auf den Weg machten sahen wir ungefähr 100m neben uns eine Elefantenherde. Da haben wir uns dann doch lieber beeilt weg zu kommen. Ansonsten sind wir auf dem Rückweg nurnoch an jeder Menge Affen vorbei gekommen, wo man auch überall was zu schauen und schmunzeln hatte. Der eine mit seinem Baby, der nächste der eine Wasserflasche zu öffnen versucht und wieder der nächste der Verstecken unterm Auto mit zwei Afrikanern spielt.

Insgesamt kann man die Eindrücke glaub ich am Besten mit Bildern beschreiben. Im Moment kann ich leider nicht so viele hochladen weil das das Wlan nicht hergibt, aber ich gebe mein bestes und vielleicht ergibt sich ja bald eine bessere Gelegenheit. 🙂



IMG_2894 DSC00065 IMG_2961IMG_2945_1110236IMG_2953   _1110341_1110246

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s